Shortstory

Shortstory #2: Facebook Video anstatt Youtube?

Dennis Schrader
verfasst von Dennis Schrader

Facebook, das größte soziale Netzwerke der Welt stellt Video-Content immer mehr in den Fokus. Vielleicht ist dir das in deinem eigenen Newsfeed aufgefallen.

Die Reichweite von nativen (direkt bei Facebook hochgeladenen) Videos ist dort höher als von allen anderen Post-Typen. Im Vergleich mit Youtube finden auf Facebook bereits mehr Video-Views als auf Youtube statt. Hättest du das gedacht?

Was viele nicht wissen: Facebook bietet auch an, die Videos auf der Website zu implementieren. Das wirkt viel cleaner, ähnlich wie Vimeo und verlinkt direkt auf den Post bei Facebook.

Wir posten ab sofort unsere Videos nur noch nativ in Facebook. Aber trotzdem weiterhin auf Youtube. Da wir grad erst mit Videos gestartet sind, haben wir nicht wirklich Chance auf einen Datenvergleich, aber vielleicht ist es mit der Zeit interessant zu beobachten.

Ich glaube, Facebook hat da mehr Power als Youtube, wenn ein Video schnell vor viele Augen kommen soll.

Was denkst du?

actionstep2

Über den Autor

Dennis Schrader

Dennis Schrader

Hi ich bin Dennis. Ich bin auf LBN dafür zuständig, dich mit Mehrwert zu bombardieren und dir zu zeigen, wie du das auch mit deinen Lesern machen kannst. Leser sollen zu Fans werden! Schreib mir auf Twitter wie ich mich mache! Hier unten Rechts ist der Link. Keine Faulheit, bitte!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar