Allgemein

Nischenseiten-Challenge 2015: Hauptquartier

Dennis Schrader
verfasst von Dennis Schrader

Für die, die es noch nicht gehört haben: Wir nehmen an der Nischenseiten-Challenge 2015 teil!

Für die, die vom Nischenseiten-Guide kommen: Herzlich Willkommen!

Mir ist besonders wichtig, dass du als Leser von unseren Berichten profitierst. Schenke mir einen Klick und ich belohne dich mit umfangreichen Artikeln zu den Themen, die dich interessieren!

Womit hast du die meisten Schwierigkeiten bei deiner Nischenseite?

Hier gehts Direkt zum Wochenplan

Ich habe lange mit mir gerungen, ob es in dieser Phase von letsblognow das Richtige ist, sich noch mehr Arbeit aufzuhalsen.

Aber es gibt einen guten Grund, warum wir nun dabei sind. Die Teilnahme kann dir eine Menge hilfreicher Tipps und Tricks an die Hand geben. Das Wissen, was dir die Möglichkeit gibt, eine eigene Nischenseite zu erstellen und  damit monatlich einige Hundert Euro zu verdienen.

Abgesehen davon: Hat man nicht irgendwie immer viel zu tun? Wir beiden sind Studenten, du bist vielleicht voll berufstätig oder hast familiäre Verpflichtungen. Ich glaube, man muss sich die Zeit einfach nehmen, wenn man einen Traum hat und ihn verwirklichen will.

Mehrwert für die Leser von letsblognow

Ich selbst habe meine ersten Lehrstunden in Sachen Nischenseiten bei der NSC 2012 gemacht, als Sebastian und Peer diese Tradition gestartet haben.

Nach einigen eigenen Projekten, die nicht besonders erfolgreich waren möchte ich jetzt einen neuen Anlauf starten und dich daran teilhaben lassen, was ich in den Jahren gelernt habe und in dieser Challenge dazulerne.

Ich bin sicher, dass für alle Blogger und die, die einfach mit Internet-Seiten Geld verdienen wollen eine Menge tolle Erkenntnisse präsentiert werden, die dir ein schickes Nebeneinkommen sichern können.

Ein weiterer Grund, den ich nicht außer Acht lassen will, ist dass ich mich gerne neuen Herausforderungen stelle. Mark sieht das genauso und ich denke dass man nur so echten Fortschritt erreicht. Wenn man konstant neue Dinge probiert und neue Wege geht.

Teamauftritt von LBN

Ein Thema noch für die, die es interessiert. Mark und ich teilen uns die Arbeit am Projekt Nischenseite ein wenig auf. Wie auch auf LBN ist er eher für das Design verantwortlich und ich kümmere mich um den meisten Content und die Strategie dahinter.

Wir sehen das hier weniger als Wettbewerb (Auch wenn im Namen „Challenge“ vorkommt“ :-P) sondern einfach als Möglichkeit dazuzulernen und auch dir als unsere Leser diese Möglichkeit zu bekommen.

In diesem Sinne: Hier ist er…

Wochenplan für die 13 Wochen der NSC 2015

Ich werde die Wochenberichte immer wieder rückwirkend verlinken, also findest du hier den dauerhaften Überblick über die Berichte der NSC. Alternativ auch über die Kategorie oder den Menüpunkt „NSC15“

Wochenbericht #1 – Nischenfindung und Ranking-Überraschung (02.03.15)

Artikel: In 5 Schritten zum profitablen Nischen-Keyword

Wochenbericht #2 – Website-Struktur und Content-Planung (09.03.15)

Wochenbericht #3 – Erfolg ist ein Marathon (16.03.15)

Wochenbericht #4 (23.03.15)

Wochenbericht #5 (30.03.15)

Wochenbericht #6 (06.04.15)

Wochenbericht #7 (13.04.15)

Wochenbericht #8 (20.04.15)

Wochenbericht #9 (27.04.15)

Wochenbericht #10 (04.05.15)

Wochenbericht #11 (11.05.15)

Wochenbericht #12 (18.05.15)

Wochenbericht #13 (25.05.15)


Dieser Plan ist natürlich vor allem in den späteren Wochen noch nicht ganz präzise. Ich werde das laufend anpassen. Ich hoffe du bist genauso heiß auf die 13 Wochen wie ich.

Ich versuche unsere Berichte so detailliert wie möglich zu schreiben. Wenn du trotzdem noch eine Frage hast, dann schreib sie einfach in den Kommentarbereich und Mark und ich helfen wirklich gerne, wo wir können.

Jetzt bist du in den Kommentaren gefragt:

Hast du Fragen zur NSC und noch viel wichtiger: Bist du selbst auch dabei? Warum, Warum nicht?

Bis nächste Woche!
Dennis

Über den Autor

Dennis Schrader

Dennis Schrader

Hi ich bin Dennis. Ich bin auf LBN dafür zuständig, dich mit Mehrwert zu bombardieren und dir zu zeigen, wie du das auch mit deinen Lesern machen kannst. Leser sollen zu Fans werden! Schreib mir auf Twitter wie ich mich mache! Hier unten Rechts ist der Link. Keine Faulheit, bitte!

16 Kommentare

Schreibe einen Kommentar