Online Marketing-Tools und Ressourcen

Ich dachte es könnte hilfreich sein, dir an einem Ort alle Tools, Services, Quellen und praktischen Helferchen aufzulisten, die Mark und ich benutzen, um unsere Ziele zu erreichen. Wir werden die Liste nach und nach ergänzen und neue tolle Tools hinzufügen, wenn wir sie entdecken.

Kleiner Disclaimer: Wir legen viel Wert auf Transparenz und du darfst wissen, dass wir für einige Tool-Empfehlungen eine kleine Komission bekommen, wenn du sie kaufst oder nutzt. Das ändert für dich am Preis garnichts. Wir haben alle unsere kostenpflichtigen Empfehlungen selbst genutzt und für gut befunden und möchten dir wirklich nur die besten Tools zeigen. Bitte gib nur Geld für eines der Premium-Tools aus, wenn du sicher bist, dass es dir bei deinen Vorhaben hilft. Wenn du Fragen zu einem der Tools hast, zögere nicht, uns über die Kontakt-Seite schreiben.

Online Marketing Tools Unsere Favoriten

Online Marketing Tools: All Inkl WebhostingWebhosting bei All Inkl.comFast alle unsere Seiten laufen über All-Inkl. Warum? Es ist schnell, günstig und der Service ist sehr zuverlässig auch zu später Stunde. WordPress ist in 5 Minuten installiert und dein Blog ist bereit. Bekomme bei diesem Angebot die ersten 3 Monate Hosting komplett umsonst und du hast genug Platz für mehrere Websites. 

 


Online Marketing Tools: Voice WordPress ThemeVoice WordPress Theme: Darauf läuft LBN heute. Wir sind gewechselt von Genesis, weil Voice von der Struktur im Gesamten und vor allem Mobile mehr unseren Vorstellungen entspricht. Außerdem ist es sehr viel leichter anpassbar. Klare Empfehlung, wenn du noch ein Theme suchst. Du kannst dir ausführlich die Demo-Version anschauen

 

Online Marketing Tools: EvernoteEver­note: Das ist das wohl hilf­reichste Tool, wenn es um Noti­zen, Recher­chen und Lis­ten geht. Ever­note ist kos­ten­los und du musst es ein­fach ken­nen.  Wenn du ein wenig mehr Über­sicht in dein (Blogger-)Leben brin­gen willst, ist Ever­note genau dein Ding. Hier kannst du es kos­ten­los aus­pro­bie­ren.

 

 

Online Marketing Tools: SlackSlack: Wenn du in einem Team arbeitest, dann musst du Slack ausprobieren! Es ist einfach das beste Team-Kommunikations-tool überhaupt. Wir haben Skype, Windows Live Messenger, E-Mail und Facebook Chat ausprobiert. Slack ist das, was geblieben ist. Kostenlos Slack ausprobieren

 

 

Online Marketing Tools:  4-Hour-Workweek

The 4-Hour Workweek: Kein Buch hat mich mehr inspiriert auf dieser ganzen „Passives Einkommen“-Reise als dieses. Du lernst so unglaublich viel aus diesem Buch.

Tim Ferriss hat mich gelehrt, was der Unterschied zwischen beschäftigt sein und effektiv sein bedeutet. Wenn du nur eine Sache von dieser Seite mitnimmst, dann soll es dieses Buch sein.

 

 


 

Website Hosting und Blog-Basics

  • All-Inkl.com: Fast alle unsere Seiten laufen über All-Inkl. Warum? Es ist schnell, günstig und der Service ist sehr zuverlässig auch zu später Stunde. WordPress ist in 5 Minuten installiert und dein Blog ist bereit. Bekomme bei diesem Angebot die ersten 3 Monate Hosting komplett umsonst und du hast genug Platz für mehrere Websites.
  • Genesis WordPress ThemeGenesis ist das Theme, auf dem LBN läuft lief . Es ist ein Premium Theme. Aber auch viel mehr als das. Du hast ein Framework, was wie der Motor deines Blogs funktioniert. Mit einem von vielen Child-Themes verpasst du deinem Blog dann eine passende Karosse. SEO out of the box und eine hohe Sicherheit runden das Theme ab. Es ist eher für Blogger mit CSS-Kentnissen geeignet.
  • Voice WordPress Theme: Darauf läuft LBN heute. Wir sind gewechselt von Genesis, weil Voice von der Struktur im Gesamten und vor allem Mobile mehr unseren Vorstellungen entspricht. Außerdem ist es sehr viel leichter anpassbar. Klare Empfehlung, wenn du noch ein Theme suchst. Du kannst dir ausführlich die Demo-Version anschauen.
  • wpSEO: Das ist das einzige SEO-Plugin, was du brauchst. Einfacher als mit dem Ampel-System kannst du nicht die Basis für gute Rankings in den Suchmaschinen legen. Wir nutzen die kostenlose Variante.
  • SumoMeSumoMe ist ein Bundle aus mehreren kostenlosen Tools um mehr Traffic auf deinen Blog zu bringen. In der kostenlosen Version kannst du bereits auf fast alle Funktionen zugreifen. Lass dir das nicht entgehen.

     

Email Marketing Tools

  • MailChimp: Es gibt viele Email-Marketing Provider auf dem Markt. Ich habe früher AWeber probiert aber für LBN nutzen wir MailChimp. Sende kostenlos bis zu 2000 Emails monatlich an deine Leser und profitiere von vielen Möglichkeiten der Segmentierung. MailChimp ist ein englischsprachiger Service aber mit Grundkenntnissen problemlos nutzbar.
  • SumoMeSumoMe ist ein Bundle aus mehreren kostenlosen Tools um mehr Traffic auf deinen Blog zu bringen. In der kostenlosen Version kannst du bereits auf fast alle Funktionen zugreifen. Lass dir das nicht entgehen.
  • HellobarHellobar ist ein Tool mit dem du sehr einfach E-Mail Adressen einsammeln kannst oder Traffic auf beliebige Seiten (auch extern)  leiten. Die Installation dauert keine 5 Minuten und du hast eine schön designte Leiste am oberen Rand deiner Website.

     

Keyword Recherche

  • Google Keyword Planer: Das Standard-Programm für Keyword-Recherche. Hier erfährst du die Anzahl der Suchanfragen für jedes Keyword und außerdem neue Keyword-Ideen.
  • KeywordTool.io: Mit diesem Tool kannst du noch tiefer in die Keyword-Recherche eintauchen. KeywordTool.io nutzt die automatische Vervollständigung von Google um auf neue Keyword-Kombinationen zu kommen.

     

Mehr Dinge erledigen

EvernoteDas ist das wohl hilf­reichste Tool, wenn es um Noti­zen, Recher­chen und Lis­ten geht. Ever­note ist kos­ten­los und du musst es ein­fach ken­nen.  Wenn du ein wenig mehr Über­sicht in dein (Blogger-)Leben brin­gen willst, ist Ever­note genau dein Ding. Hier kannst du es kos­ten­los aus­pro­bie­ren.

TrelloTrello ist ein Aufgaben-Management-Tool. Und noch viel mehr. Kurz gesagt kannst du Auf­ga­ben rich­tig gut sor­tie­ren. Du kannst Boards für bestimme Pro­jekte erstel­len und behälst immer den Überblick.

MindmeisterMit Mindmeister erstellst du MindMaps. Und nicht irgendwelche, sondern richtig sexy Mindmaps. Du kannst mit anderen Personen gleichzeitig arbeiten, MindMaps teilen, Präsentationen erstellen und unheimlich gute Vorlagen nutzen.

Online Marketing Tools: Bücher

Marketing

Werde eine bessere Version von dir selbst

Mehr Dinge schaffen

 

weitere Tools folgen…

Schreibe einen Kommentar